Felix

/Felix
Felix2018-10-05T10:37:06+00:00

Moin, ich bin Felix.

Ursprünglich in Hamburg geboren, lebe ich nun mit Michelle am Bodensee, wo wir unter anderem unser eigenes Tiny House bauen, Workshops darüber geben und Life Coaching anbieten. Ich bewege mich gerne, mache regelmäßig Yoga und produziere Musik.

Ich bin Ingenieur, Lebensberater und bald auch Yogalehrer. Ich setze mich beruflich und privat für Nachhaltigkeit und bewusstes, glückliches Leben ein. 

Schon während meines Ingenieurstudiums in Hamburg merkte ich, dass mir auch ohne Berechnungen Wissen über Kräfte und Momente an mechanischen Konstruktionen vorlag. Damals konnte ich es noch nicht einordnen, und ich habe dieses Gefühl als Wissenschaftler natürlich angezweifelt.

Heute, nachdem ich Ausbildungen zum Rutengänger, zum Lachyogatrainer und zum spirituellen Lebensberater absolviert habe, weiß ich mehr. Ich traue meiner Intuition immer mehr und lasse mich so von meinem höheren Selbst leiten.

Ich weiß aber auch um die Kraft des Egos, welches den Zugang zu meiner Intuition stört. Daran arbeite ich, und ich komme täglich einen Schritt weiter. Für diese Arbeit habe ich einige Tools kennengelernt, die ich gerne mit dir teilen möchte.

Am Beruf des Ingenieurs gefällt mir besonders die Suche nach einer bestmöglichen Lösung zu einer gewissen Problemstellung. Jetzt habe ich aber erkannt, dass die größten Probleme in der heutigen Welt nicht technisch lösbar sind, sondern durch Arbeit an sich selbst. Nicht das neue Auto, das größere Haus oder das smarteste Handy lassen uns glücklich sein, sondern unsere Verbindung zueinander und damit zur Liebe. Wer sich mit seinen Mitmenschen und mit der Umwelt verbunden fühlt, der erfährt wahres Leben. Die Angst schwindet und macht Platz für Zufriedenheit und Glücklich-Sein.

Daher habe ich mich entschieden, mein Wissen, meine Werkzeuge und mein Herz in Form von Lebensberatung auch dir zur Verfügung zu stellen: Ich möchte dich auf deinem Weg zu Bewusstsein, Liebe und Glück unterstützen. Sei es im Beruf, in der Partnerschaft oder im Miteinander deiner Umwelt.

Ich berate dich auch gerne zu Fragen bezüglich Tiny House und eines nachhaltigen Lebensstils.

 

Namaste

Felix