Egal, ob man sich sein Tiny House bauen lässt oder so wie wir von Grund auf selber macht – meist verbringt man etliche Stunden im Netz um an gute Informationen zu Materialien, Design, Ideen und Kosten zu kommen. Hier findest du meine Lieblingsquellen für alles was das Tiny-House-Herz höher schlagen lässt.

Blogs

Unterdessen gibt es einige Tiny-Häusler/innen, die sich die Mühe machen, ihren Eigenbau zu dokumentieren. Neben unserem eigenen Blog empfehlen wir deshalb folgende Seiten:

Schweiz

Deutschland

Facebook Gruppen

Neben Blogs findet man unterdessen auch einige gute Facebook-Gruppen im Netz. Gerade für spezifische Wissen kann man so das Schwarmwissen (und meist noch einige Kritiker, die in allem ein Problem sehen) anzapfen. Einfach auf Facebook den Gruppennamen eingeben und auf die Aufnahme warten.

  • Tiny House BAU Community
  • Tiny House Deutschland
  • Mobile Häuser selber bauen
  • Tiny House Bodensee
  • Tiny House Bodensee (Lindau +50km)

Tiny House Forum

Für alle, die sich lieber aus Social Media fernhalten oder genervt von teilweise nicht sehr produktiven Kommentare sind, gibt es auch das Tiny House Forum, welches ich sehr empfehlen kann. Auch hier kann man das Schwarmwissen abfragen und vor allem schon durchforsten, was alles schon durchdacht wurde.

Youtube Inspiration

Zum Schluss noch meine drei liebsten Tiny House Inspirations Channels: Felix und ich haben etliche Tiny House Führungen auf Youtube geschaut, was uns viele Ideen und klare Vorstellungen, wie wir unser Haus gestalten möchten, geliefert. Dream big!

 

So, und falls ich jetzt deine Lieblingsquelle für Tiny Häuser vergessen habe, schreib einfach einen Kommentar 🙂